Essen

Warmes Mittagessen

An jedem Schultag bekommen unsere Kinder ein warmes Mittagessen. Es wird täglich frisch gekocht und ist sehr abwechslungsreich. Im Mittelpunkt steht die Vollwertkost, also Getreide, Gemüse und Obst. Fleisch und Fisch spielen kaum eine Rolle. Schweinefleisch gibt es nie.

 

Für unser warmes Mittagessen haben wir extra Räume, wo das Essen ausgegeben wird und wo die Kinder in Gemeinschaft mit ihren Mitschülern essen können. Die Essensausgabe ist immer von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.

 

Für 32 Euro kann jedes Kind einen Monat lang bei uns essen. Wer einen Berlinpass hat, bezahlt nur 20 Euro.

110315_08_4b_006g
Was es heute und morgen bei uns zu Essen gibt und den ganzen Speiseplan für den laufenden Monat gibt es hier: „…zum Speiseplan“. Einfach „HXB“ als Speiseplankürzel für unsere Schule dort eingeben.

ESSEN in der Schule

Wer mal schnell wissen möchte, was es morgen zu Essen gibt, mit dem Handy geht es von überall. Einfach den QR-Code mit dem Handy scannen, das Kürzel „HXB“ eingeben, fertig.